Der gute Ton bei der Bundespräsidentenwahl und in der Gemeindestube:

Auf den angeblichen Wahlsieger der aufgehobenen Stichwahl hätten einige Herausforderungen gewartet, in fachlicher wie in menschlicher Hinsicht. Dass Herr Van der Bellen bis 2. Oktober die vorhandenen Gräben noch weiter aufreißen wird, kann man aufgrund seiner Reaktion erwarten: Gleich nach Bekanntgabe des damalig endgültigen Wahlergebnisses betonte Van der Bellen er sei ein Präsident für alle Österreicher und die 49,7% des sogenannten „Hofer Lagers“ seien ihm genauso wichtig! Doch die Glaubwürdigkeit dieser Aussage endete bereits einen Tag nach dem aufgehobenen Wahlsieg des antidemokratischen Professors! In einem ARD Interview bekräftigte er erneut seine ablehnende Haltung gegenüber 49,7% der Bevölkerung. Er werde niemals einer FPÖ den Auftrag zur Regierungsbildung erteilen, auch wenn diese bei der nächsten Nationalratswahl von der Bevölkerung zur stimmenstärksten Partei gewählt werden sollte.
Mit solchen Aussagen und Vorhaben reißt man Gräben immer weiter auf und ist für dieses Amt absolut ungeeignet! 

Von höchster Stelle aus unterster Schublade
Der völlig unangebrachte Ton des vergangenen Wahlkampfes ist aber auch bereits in unsere Gemeindestube vorgedrungen. FPÖ Funktionäre werden öffentlich als „brauner Haufen“ bezeichnet und von höchster Stelle haben wir Wörter gehört, die wir hier nicht wiedergeben möchten, da diese die sogenannte „unterste Schublade“ lange verlassen haben. Diese Ausdrucksweise ist beispiellos unwürdig und sich selbst disqualifizierend! Aber Niveau ist eben keine Frage des Alters. 

Wir lassen uns davon jedoch nicht irritieren, Anschüttungen und Verunglimpfungen sind ein Zeichen eigener Schwäche. Beschimpfungen und verbale Entgleisungen werden die eigene Ideen- und Perspektivlosigkeit nicht verbessern. Die FPÖ Ohlsdorf hingegen wird ihren zukunftsorientierten und sachlich - konstruktiven Weg geradlinig und ehrlich weitergehen. Gemeindebürger machen sich ohnehin ein eigenes Bild von unserer erfrischend neuen Arbeit und unseren Ideen für Ohlsdorf. 
Darum sagen wir: Der Wille zur Zusammenarbeit sieht anders aus. Im und nach dem Wahlkampf sowie in der Gemeindepolitik. Wir stehen für Ehrlichkeit, Respekt und Fairness. Für unsere Gemeindebürger und unsere schöne Heimatgemeinde kann dieses Angebot jeder annehmen und uns damit auf Augenhöhe begegnen.

Zurück zur Übersicht